Mittwoch, 13. Mai 2015

Unser letzter Tag.....

07:00 Uhr - aufstehen!
Der Urlaub war vorbei, wir mussten wieder geweckt werden. Etwas widerwillig standen die meisten auf und machten sich fertig. Wir frühstückten, nachdem Hasi mit Paul und Oke einkaufen war, in der Herberge. Leckerer Brot mit Wurst und Käse. Und dann warteten wir. Hasi guckte einmal vor, wo der Bus sein könnte. Ein letztes Mal sangen wir unser Lied - dieses Mal für unseren Herbergsvater. Danach machten wir uns auf und gingen zum Hafen. Da der Bus immer noch nicht kam rief ich bei unserer Reisebegleitung an. Sie sagte mir, dass der Bus zu um 11:00 Uhr bestellt war und unterwegs sei.
Also noch einmal rein ins Restaurant und was trinken. Dann kam der Bus mit einem kaputten Außenspiegel - die Straßen in Finesterra waren so eng.
Auf der Fahrt hatten wir alle gute Laube, einige schliefen, andere spielten.
Angekommen in Santiago wurde schnell klar: wir übernachten im Hotel, acht Zimmer auf fünf verschiedenen Etagen, mit Fernseher!
Es wurde geduscht und die Rucksäcke flugvertief gepackt. Danach ging es in Gruppen durch Santiago zum Shoppen. Von Käse, über Armbänder und Krawatten bis in zum Tshirt wurden Geschenke gekauft. Um 19:30 Uhr trafen wir uns im Restaurant, zum letzten gemeinsamen Essen.  Pünktlich um 20:45 Uhr machte der Kellner den Fernseher an. Wir blieben noch bis kurz vorm Ende der 1. Halbzeit. Dann ging es zügig im Tempo zurück zum Hotel, wo gemeinsam die 2. Hälfte geguckt wird.
Am Ende waren die meisten glücklich:
Barcelona ist zwar weiter, aber Bayern München hat das Spiel gewonnen.
Dann ging es ab ins Bett!
Morgen geht es verdammt früh weiter, um 07:00 Uhr werden wir schon vom Bus zum Flughafen abgeholt......
Ein wieder toller Tag geht zuende!